ÜBER UNS

Die Familie AKINAL verfügt über eine lange Geschäftserfahrung, die sich über zwei Jahrhunderte überstreckt. Im Jahre 1978 wurde die Firma AKINAL AYAKKABICILIK SAN. VE TIC. A.Ş. gegründet, die es schafft, in kürzester Zeit eines der gröβten Schuh- und Pantoffelhersteller zu werden.

Ihre Verkäufe in das Ausland wuchsen sehr schnell an, momentan werden rund 42 Länder weltweit beliefert. Anfang 2004 entschlieβt die Familie eine weitere Investition in die Textilbranche zu machen. Es wird die Fabrik AKINAL TEKSTIL SAN. VE TIC. A.S. gegründet, welche BCF Polypropylen Teppichgarne produziert. Mit einer Anfangskapazität mit rund 300 Tonnen pro Monat machen sie einen erfolgreichen Start in diese Branche.

Aufgrund dieses Erfolges, fasste die Familie einen weiteren Entschluss und steigert die Kapazität. Es wurden 2010 und 2015 weitere europäische Maschinen bestellt. Mit diesem Wachstum wurde die Kapazität auf 900 Tonnen pro Monat erhöht. Die Fabrik wurde von dem zweiten Industriegebiet auf das neue fünfte Industriegebiet verlegt. Sowohl das Design, als auch die Konstruktion der Maschinen machen die Fabrik einzigartig und sehenswert. Gerne heiβen sie alle ihre Kunden zu einer Betriebsbesichtigung willkommen.

AKINAL ist stolz, ihre exklusiven Kunden aus dem lokalen Gebiet mit unseren hochwertigen Garnen zu beliefern, die wiederum ihre Teppiche in das Ausland verkaufen.

Der Exportkundenstamm ist sehr breitgefächert. Die Kunden stammen aus Europa, den Vereinigten Staaten, dem Nahen Osten und aus Afrika.

AKINAL‘ s Philosophie ist, Kunden mit folgenden grundlegenden Eigenschaften zu bedienen.

Professionalität, Kommunikation, Transparenz, Pünktlichkeit, Disziplin und Performanz sind die Schlüsselwörter einer hochwertigen Qualität.

Hochwertige Qualität ist das Schlüsselwort für den Erfolg eines Unternehmens.

ABOUT US

        The AKINAL family has a business experience since about centuries. In 1978 they established the company AKINAL AYAKKABILICIK SAN. TIC. A.S. which reached until 2014 to be one of the biggest shoes and slippers manufacturer in this sector.

        The export sales are distributed in 42 different countries worldwide.
With the beginning of 2004 the family decided to make a next big investment in to the textile sector. The establishment of the new factory, named AKINAL TEKSTIL SAN. VE TIC. A.S., is producing BCF polypropylene yarns for carpets. The capacity was 300 tons per month.

        The success by producing polypropylene yarns made it possible to increase the capacity to 900 tons per month. 2010 and 2015 AKINAL invested in new European production lines. The machines are coming from Germany, France and Switzerland and have the newest technology. The factory moved from the 2nd industrial zone to the brand new zone number 5. The whole factory is new and unique designed and has for our elite clientele all doors open.

        We are very proud about our sales to the exclusive customers from our domestic market. Our foreign customer portfolio has a very wide ranged.  It is spreading from Europe to America, from Africa to the Middle East.

        Professionalism, communication, transparence, punctuality, discipline and performance are the keywords of high quality. High quality is the keyword of success in business.